Glücklichster Mensch und so.

Wenn ich zurück denke, egal an welchen Zeitpunkt in den letzten Jahren, fange ich an zu grinsen und in Erinnerungen zu schwelgen. Ich bin gerade unfassbar dankbar für alles. Aber natürlich ist Vergangenes auch nur ein Zwischenstopp, es geht gleich weiter. Wichtig ist es, so zu leben, dass auch in der Zukunft gute Erinnerungen auf einen warten. Und das schafft man nur, wenn man seinen Mitmenschen und Freunden Respekt und Wertschätzung entgegen bringt.

Ein Lächeln kann so viel auslösen und ein unbeschwertes Leben genauso, glaubt mir ;). Ich habe jahrelang zu viel nachgedacht und hinterfragt, aber gebracht hat es mir nichts. In der Zwischenzeit ist so viel passiert und ich habe gelernt es einfach auf mich zukommen zu lassen, ich kann es eh nicht vorab ändern. Theoretisch kann jeder Moment der Glücklichste in meinem Leben sein, ich muss es nur zulassen. Vor allem die letzten Tage haben mir bewiesen, dass ich einen fantastischen Freundeskreis um mich herum habe. Ob gerade ich den verdient habe? Ich weiß es nicht, aber er ist da und ich werde alles daran setzen, dass es so bleibt.

Denn ich habe auf meinem Weg auch einige Freunde verloren, vergessen oder ewig nicht gesehen. Teilweise gewollt, teilweise ungewollt. Doch letztlich muss jeder seine eigenen Erfahrungen sammeln und da passieren auch Fehler. Aber ich habe mich immer selbst reflektiert, hinterfragt und kann nun damit leben. Dementsprechend gehe ich heute auf Menschen zu und lerne sie kennen. Sei selbst der Grund, warum dich Fremde anlächeln.

Das schaffst du, wenn du magst, was du tust. Lieber einmal mehr ja, als nein sagen. Manchmal hilft das schon. Aber jetzt muss ich weiter Musik hören und ein bisschen zurück denken. Da sind noch ein paar Geschichten an die ich mich sehr gerne erinnere. Alles wegen Euch 😉 😘.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s